SCHAUINSLAND Edition

"Schauinsland" ist ein beliebter Aussichtspunkt in Bad Tabarz.
Innehalten,  auf den Ort blicken, hinaus ins Land schauen - das ist hier möglich.

So kam es zum Titel der neuen Reihe unseres Verlages. In unregelmäßigen Abständen werden wir uns interessanten Themen
der Region widmen - Was bewegt die Leute? Wie schauen sie auf ihr Leben? Was rücken sie in den Mittelpunkt?

Autoren werden nicht ausgewiesene Schriftsteller sein, sondern Menschen, die etwas zu erzählen haben. Neugier wecken. Den Blick weiten.

Bald wird an dieser Stelle ein erster Titel vorgestellt.



Erscheinungstermin - März 2024

Marcel Wedow "Meine Fußballhelden"

Einmal Uwe Seeler begegnen! Oder Günter Netzer. Oder Rudi Völler. Oder Ottmar Walter aus der Weltmeister-Elf von 1954.
Marcel Wedow, der Fußball-Fan aus Bad Tabarz, hat es wahrgemacht und seine Fußball-Helden getroffen.

„Wie hast du das nun wieder geschafft!“, fragten seine Freunde – und in diesem Buch erzählt er uns, wie die Begegnungen mit Gerd Müller, Uli Hoeneß und Jürgen Klinsmann verliefen. Wir erfahren, warum Hans Tilkowski vor einer Schule fotografiert wurde und was ein defektes Navi, stinkender Käse oder rote Ampeln mit Fußball zu tun haben können.
Ob in Hamburg, München, Kaiserslautern oder Köln oder … Marcel Wedow schaffte es, dass sein Fußballtrikot mit wachsender Bewunderung von den Größen des deutschen Fußballs signiert wurde. Nicht wiederholbare Episoden mit Franz Beckenbauer, Horst Eckel oder anderen unvergesslichen Fußballern werden lebendig. Bei manchen im Stadion, bei anderen im Wohnzimmer, als Mitfahrer im Auto und mit VIP-Ticket in der Lounge.

Wedows Fußball-Helden sind die, die sich geschunden haben, für die Fußball ein Spiel war, in das man sich mit allen Kräften hineinwarf, das wichtiger war als modische Frisuren, Lifestyle oder lohnendes Geschäft. Und ein Buch für Leute, die noch zögern, Unmögliches wahrzumachen.

Marcel Wedow, Meine Fußballhelden
SCHAUINSLAND Edition im Verlag Tasten & Typen
ISBN ‎ 978-3-945605-52-3
296 Seiten und 24 Bildseiten, Broschur
18,50 Euro